Herzlich Willkommen beim Freizeitclub Homburg

Tagesausflug in den Luisenpark in Mannheim
Abfahrt am 26. Mai um 7:00 Uhr am Bischbach
Home Kontakte
Home Home Home Home Home

Vereinsgründung

im Jahr 1983

schloss_2006_5

     
    Am 31.03.1983 trafen sich 27 Freunde, fuhren mit dem Bus nach Holzkirchen zur Gaststätte Woller und gründeten den Freizeitclub  Homburg.
    Der Verein hat sich weiterentwickelt und zählt heute 88 Mitglieder.
    24 Jahre hat der Verein den IVV Wandertag am 01. Mai veranstaltet, aber nachdem die Zahl der Wanderer in den letzten Jahren stark zurückgegangen ist, hat der Vereinsausschuss beschlossen, den IVV Wandertag nicht mehr abzuhalten.
    Wir werden im Jahr 2008 mit dem Kabarettisten Michl Müller, eine neue Richtung einzuschlagen.
    Am 27.09.2008 haben wir den Kabarettisten Michl Müller zu seinem ersten Gastspiel in der Homburger  Schloßscheune verpflichten  können.
    Wir haben mit Michl Müller einen Volltreffer gelandet. Nachdem wir im Jahr 2010 wieder einen herausragenden Erfolg mit Michl Müller feiern konnten, war Michl Müller am 01.09.2012 wieder bei uns und wir wollten im Zweijahresturnus so weiter machen. Doch nachdem Michl Müller die Agentur gewechselt hatte, und er mittlerweile im ganzen deutschsprachigen  Raum gefragt ist, kann er nur noch alle 3-4 Jahre in den kleineren Locations spielen.